cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Strukturelle Berechtigung OM / PE / PA

Former Member
0 Kudos

Hallo zusammen,

ich möchte eine strukturelle Berechtigung implementieren.

Diese soll dafür sorgen, dass wenn ich bei einer Person in der PA30 im Infotyp 0024 eine "Erhaltene Beurteilung" pflegen möchte, der jeweilige Vorgesetzte im Feld Vorgesetzter bereits vorgeschlagen wird. Und wenn man hier die Struktursuche verwendet, soll auch nur die OrgEinheit angezeigt werden, in der die Person sitzt.

Ich habe in der T77S0 die Berechtigungsobjekte ORGPD und ORGIN in der Gruppe AUTSW aktiviert.

In Transaktion OOSP habe ich ein Berechtigungsprofil angelegt und die Funktionsbausteine RH_GET_MANAGER_ASSIGNMENT & RH_GET_ORG_ASSIGNMENT getestet - Leider ohne Erfolg.

Meine Einstellungen bei RH_GET_MANAGER_ASSIGNMENT = OM_BOSS;0;01;P;;;;;;D;GET_MANAGER_ASSIGNMENT

Meine Einstellungen bei RH_GET_ORG_ASSIGNMENT = OM_BOSS;0;01;P;;;;;;D;GET_ORG_ASSIGNMENT

Wer kann mir helfen? Was übersehe ich, oder was habe ich falsch eingestellt?

Vielen Dank für eure / Ihre Antworten.

Accepted Solutions (1)

Accepted Solutions (1)

former_member368169
Participant
0 Kudos

Hallo Herr Siehl,

Der RH_GET_ORG_ASSIGNMENT dürfte schon der richtige FuBa sein. Der liefert Ihnen zum Mitarbeiter die Orgeinheit, der er zugeordnet ist. Zusätzlich müssen Sie dann im strukturellen Profil aber noch einen Auswertungsweg hinterlegen, der ausgehend von dieser Orgeinheit aus den Leiter liefert (oder bei Bedarf evtl. auch noch die weiteren Mitarbeiter der OE).

... und dann muss das strukturelle Profil ja noch den Mitarbeitern zugeordnet werden, die es nutzen sollen. Also entweder über die TA OOSB oder über Kontextberechtigungen. Je nachdem, ob Sie bisher schon mit strukturellen Profiilen gearbeitet haben, dürfte das der aufwändigere Teil sein, bis wirklich alle Stolpersteine (v.a. Konflikte mit anderen Berechtigungsprofilen) aus dem Weg geräumt sind.

Viel Erfolg!

Alexandre Meissonnier

Former Member
0 Kudos

Hallo Herr Meissonnier,

vielen Dank für Ihre Antwort. Ich werde das kommende Woche nochmal unter den von Ihnen genannten Punkten versuchen.

Viele Grüße,

Thomas Siehl

Former Member
0 Kudos

Hallo Herr Meissonnier,

dürfte ich Sie ggf. kommende Woche anrufen falls ich alleine nicht weiter komme?

Falls ja: Schicken Sie mir gerne Ihre Kontaktdaten an T.Siehl@BIGPOINT.net

Vielen Dank & Viele Grüße aus Hamburg,

Thomas Siehl

former_member368169
Participant
0 Kudos

Hallo Herr Siehl,

ich denke nicht, dass es meinem Arbeitgeber gefallen wird, wenn ich für andere Firmen Telefonsupport mache.

Da es sicher noch diverse andere gibt, die sich mit der Materie auskennen, halte ich es für besser, die Diskussion hier im SCN weiterzuführen.

Freundliche Grüße aus Oberbayern

Alexandre Meissonnier

Answers (0)