cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

PM20: Bescheinigungswesen Archivierung

Former Member
0 Kudos

Hallo Zusammen,

wir erstellen im Bescheinigungswesen über die Transaktion PM20 Bescheinigungen und unsere Sachbearbeiter passen diese danach immer noch an. So weit so gut.

Der nächste Sachbearbeiter möchte sich die gleiche Bescheinigung nun wieder anzeigen lassen, bekommt jedoch wieder nur die initiale Version der Bescheinigung, d,h, ohne Anpassungen von dem vorherigen Sachbearbeiter.

Ich bin mir nicht sicher, ob das einfach nicht möglich ist oder ob ich irgendwas falsch mache.

Ist es hier erforderlich, die Archivierung zu aktivieren? Hat jemand schon Erfahrung darin gesammelt?

Ich habe gestern die Archivierung aktiviert, allerdings bin ich auch hier ohne Erfolg geblieben.
Ich habe ein Ablagesystem mit dem Objekttyp CERTIFPAYD und mit der Domkumentenart HROBWFORM angelegt. Dieser habe ich die Content Repository ID D3 zugeordnet. Wenn ich allerdings hier auf die F4 Hilfe gehe, erhalte ich keine Werte. Aber scheinbar darf hier nur ein 2-stelliger Bezeichner eingetragen werden.

Ich bin zurzeit ziemlich ratlos und über Hilfe bei diesem Problem wäre ich sehr dankbar…

Vielen Dank und viele Grüße,

Marc

Accepted Solutions (1)

Accepted Solutions (1)

Former Member
0 Kudos

Hallo Marc,

manuelle Änderungen über den Baum in den Bescheinigungen gelten nur für den aktuellen Aufruf. Insofern sind diese nicht mehr vorhanden, wenn ein anderer Sachbearbeiter die Bescheinigung "neu erstellt". Viele manuelle Informationen kann man in den Infoytpen 0650-0653 hinterlegen. Diese werden dann beim Aufruf der Bescheinigung immer gelesen, egal welcher Sachbearbeiter die Bescheinigung aufruft. Kennst du diese ITs?

Auch wenn diese recht hilfreich sind, lösen sie nicht immer das Problem, so dass dennoch manuelle Eingaben über den Baum erforderlich sein können. Damit diese Änderungen immer wieder nachvollziehbar sind, hilft meiner Meinung nach nur ein optisches Archiv. Habt ihr ein optisches Archiv bereits am laufen? Wo kommt dein "D3"-Eintrag her? Hast du in der Transaktion OAC0 dieses "D3" eingerichtet?

Viele Grüße

Raphael

Former Member
0 Kudos

Hallo Raphael,

vielen Dank für Deine Hilfe.

Ich habe es mittlerweile auch über die von Dir genannten Infotypen realisiert.

Leider haben wir kein optisches Archiv im Einsatz, aber die Personalabteilung scheint zur Zeit auch so klar zu kommen.

Woher der D3 Eintrag kommt, bleibt mir auch weiterhin ein Rätsel. Er ist nicht in der Tabelle zu finden und wurde auch von niemandem dort hinterlegt.

Vielen Dank und viele Grüße,

Marc

Former Member
0 Kudos

Hallo Marc,

danke für dein Feedback.  "D3" klang so nach Archiv... Wir haben ein optisches Archiv und das heißt "d.3" 😉 Ist von der Firma d.velop. Wenn ihr da mal was machen wollt, kann ich gerne einen Kontakt herstellen.

Eventuell könntet ihr auch auf einem "normalen File-Server" archivieren, aber dazu habe ich keine Erfahrungswerte.

Beste Grüße

Raphael

Former Member
0 Kudos

Hallo Raphael,

Vielen Dank für die Info. Zur Zeit benötigen wir noch kein optisches Archiv. Aber sollte es irgendwann mal so weit sein, komme ich gerne auf Dich zurück 🙂

Wenn ich ansonsten noch Informationen bekomme, werde ich mich wieder hier melden.

Vielen Dank für Deine Hilfe!

Viele Grüße und ein schönes Wochenende.

Marc

Answers (0)