cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Crystal Reports Barcode

Former Member
0 Kudos

Hallo,

es wird einem aber auch nicht einfach gemacht. Bei den ersten Gehversuchen (erstem Projekt ohne Coresuite) mit Crystal gleich das Problem mit den Barcodes.

Frage an die Berater: Wie geht ihr damit um? Wie ist der einfachste Weg einen Barcode in Crystal zu drucken? Ist zwingend eine Barcode-Schriftart erforderlich? Und falls ja (was ich befürchte): Muss der Berater diese Kaufen - und darf er sie dem Kunden weitergeben, oder muss dieser auch wieder kaufen?

Fragen über Fragen, vielen Dank für ein paar Tipps in diese Richtung.

Andreas

Accepted Solutions (1)

Accepted Solutions (1)

former_member510065
Discoverer
0 Kudos

Hallo Andreas,

im CR sind einige Barcodes als Schriftart bereits vorhanden.

Über eine Formel kann man das DB-Feld entsprechend formatieren (einige benötigen noch umschließende Sternchen).

Dirk

Former Member
0 Kudos

Hallo Dirk,

habe ich gesehen. War aber nur Code 39, richtig?

Was, wenn andere benötogt werden?

Habe dieses Video gefunden, und konntes kaum glauben. Ist das alles notwendig?

Aber danke trotzdem schon mal...(in Coresuite ist Barcode egal welcher Art ein Kinderspiel... das weiß ich erst jetzt zu schätzen!)

Former Member
0 Kudos

Hallo Andreas,

wir nutzen das Tool von Barcodewiz, ich glaube um die 50$ hat das gekostet.

Damit erzeugen wir derzeit EAN128 und Code128 Barcode.

2D Barcodes haben wir noch nicht umgesetzt.

Gruß

Ronny

Answers (1)

Answers (1)

marcweber
Explorer
0 Kudos

Hallo Andreas,

ich habe bei einem Kunden vor über einem Jahr das erste Formular auf CR umgestellt, und benutze für den Barcodedruck das famose Opensource-Tool bwip-js - der liefert eine Barcodegrafik, die aus den mit URL-Parametern übergebenen Werten erzeugt wird. (In Crystal dann über die dynamische Bildquelle zu steuern).


Das Programm läuft dort auf einer kleinen Linux-VM mit Node.js drauf, ein paar kleine Anpassungen am Beispiel-Code für Node für Fehlerbehandlung und das war's. Insgesamt eine sehr stabile Lösung mit wenig Wartungsaufwand, kann ich empfehlen.

Marc