cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Anlagenstammdaten aus Microsoft Excel importieren

Former Member
0 Kudos

Hallo zusammen,

ich möchte unseren Anlagestamm über den Menüpunkt Administration/Datenimport/Anlagenstamm aus MS Excel importieren in unser System importieren.

Ich habe dazu eine Datei erzeugt nach folgendem Format:

Artikelnummer, Artikelbeschreibung, Anlageklasse, Bewertungsbereich, Abschreibungsbeginn(yyyymmdd), Nutzungsdauer, Abschreibungsart, AHK, Historischer RBW, Restnutzungsdauer

entsprechend habe ich auch die Datenvorlage erstellt.

Nun erhalte ich beim Import den Fehler:

"270001" kann nicht importiert werden; Die entsprechenden aktiven Bewertungsbereiche müssen denen entsprechen, die in der zugehörigen Anlagenklasse definiert sind"

Die Anlageklasse hat jedoch genau diesen Bewertungsbereich.

Was mach ich falsch, fehlt mir ein Parameter oder gebe ich einen Parameter falsch mit?

Vielen Dank

Accepted Solutions (1)

Accepted Solutions (1)

Former Member
0 Kudos

Hallo Herr Frohberg,

den gleichen Fehler habe ich vor einigen Tagen auch gesehen.

Geholfen hat dann die Migrationsvorlage mit allen aktiven Bewertungsbereichen zu füllen. Also mit mehreren Zeilen pro Anlage.

In meinem Fall nicht nur der Bewertungsbereich '100' sondern auch '300', d.h. 2 Zeilen in der Importvorlage pro Anlage.

Viele Grüße,

Martin Schulz

Former Member
0 Kudos

Hallo Herr Schulz,

das war die Lösung, vielen Dank

Former Member
0 Kudos

Vielen Dank für die Spur zu unserem Fehler. Wir hatten bereits beide aktiven Bereiche (100 und 300) angelegt. Nachdem wir die Anlagen auch nach der Anlagennummer sortiert hatten (100 und 300 immer abwechselnd) kamen auch wir zum Erfolg.

Viele Grüße

Kerstin Mack

Answers (1)

Answers (1)

0 Kudos

Ich habe scheinbar dieselben Probleme, dass wir das Excel File nicht importieren können. Ein Fehler in dem Sinne erscheint keiner. Nur eine Meldung, dass "0 Anlagestammdaten respektive Artikel erfolgreich importiert wurden". Nun wissen wir im Moment nicht weiter und benötigen dringend Euren Rat. Vielleicht hat ja schon jemand auch sowas schon gehört. Übrigens haben wir schon versucht ein Text File zu importieren. Auch das geht nicht.