cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Verbindung zum LDAP Server nicht möglich, und ...

Former Member
0 Kudos

Hallo Forum,

ich hoffe Ihr könnt mit hier helfen zum Problem was ich im Titel kurz beschrieben habe.

"ldap_get_SAPDirectoryRoot failed"???

Ich habe das SAP Netwiever 7.02 64bit TRIAL auf Windows 7 installiert und möchte mich mit der ABAP Programmiersprache etwas vertraut machen.

Bin also Anfänger auf dem Gebiet.

Nach vielen hin und her hab ich es endlich geschaft mit der Installation, nur das jetzt oft diese Fehlermeldung kommt.

So starte ich Netwiever:
1) SAPmmc öffnen->NSP starten

     in der liste sind 2 *exe zu sehen,

     msg_server.EXE ->grün

     disp+work.EXE  ->gelb und in der Spalte "Status" ->"Running but Message Server unreachable'" oder manchmal das die Antwortzeit zu lang ist.

     manchmal nur sehr selten sind beide exe grün

2) Starte das SAP Logon 720

    a) im ideal Fall kommt gleich die GUI zum einloggen, mit BCUSER und Passwort, das passiert leider sehr selten

    b) aber das Problem ist das nur ein kleines Fenster kommt auf dem steht "Connecting - please wait" und nichts passiert, hab das auch lange über         einer  Stunde stehen lassen mit der Hoffnung das vielleicht wirklich läger braucht weil eben der disp+work.exe gelb ist.

Hier meine Konfiguration:

Windows 7 64bit, 8GB RAM

In der Host-Datei:

10.10.0.10 minisap

255.0.0.0 als Subnetzmaske in den Adaptereinstellungen eingetragen mit der oben IP

Für die GUI zum einloggen:

Anwendungsserver: minisap

Instanznummer: 00

System-ID: NSP

Sollte noch was an Informationen fehlen bitte melden, ich poste dann den Rest hier.

Danke für jede Hilfe.

Mirso

Accepted Solutions (0)

Answers (1)

Answers (1)

Former Member
0 Kudos

Hallo Mirso,

Du bist im falschen Forum. Hier geht es um das Produkt SAP Business One, Du wirst also hier kaum Hilfe bekommen. Versuch's in einem anderen (richtigen) Forum.