cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Eine Rechnung aus mehreren Lieferscheinen erzeugen

Former Member
0 Kudos

Hallo zusammen,

Frage steht eigentlich bereits im Titel. Ich möchte eine Rechnung für einen Kunden erzeugen, welche aus unterschiedlichen Lieferscheinen besteht. Versuche ich dies über die Funktion "kopieren von" dann überschreibt er immer die Positionen in der Rechnung mit dem zuletzt ausgewählten Lieferschein.

Hat jemand eine Idee?

Liebe Grüße

Philipp

Edit: Beim Tippen kommt mir die Idee einfach mal während  "kopieren von" mit STRG eine Mehrfachauswahl zu tätigen und dies ist dann auch schon die Lösung des Problemes.

Ich lasse das Ganze trotzdem mal stehen, damit jemand bei dem gleichen Problem die Lösung finden kann. Sollte das nicht gewünscht sein bitte bescheid geben, dann lösche ich den Beitrag

Accepted Solutions (0)

Answers (2)

Answers (2)

K_Pauquet
Advisor
Advisor
0 Kudos

Hallo Philipp,

es ist  genau wie Markus Schaefer oben sagt, wenn man von einem Beleg auf einen Zielbeleg kopiert, geht das nur von gerade diesem Quellbeleg im Verhaeltnis 1:1.

Um mehrere Lieferungen in einer Rechnung zu konsolidieren, bitte von der Rechnung aus 'Kopieren von' benutzen & dann alle individuellen relevanten Lieferungen mit Steuerung + Linksklick oder, falls in einem Block, mit Umschalttaste+ Linksklick auswaehlen. Im Folgebelegassistent dann die noetigen Einstellungen auswaehlen & dann auf 'Fertigstellen' klicken.

Der Belegassistent kann dies natuerlich auch, da muss man nur konsolidiern im Schritt 4.

Schoene Gruesse,

Kerstin

Former Member
0 Kudos

Hi Philipp,

Du kannst das machen, A: wie schon Deine Idee..

Ausgangsrechnung an Kunde X erstellen und dann kopieren von "Lieferschein" mit STRG und Mausklick die jeweiligen auswählen..

oder B

VERKAUF --> Belegerstellungsassistent

Viele Grüße

Markus