cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Benutzerdefiniertes Feld in Tabelle Angebot

Former Member
0 Kudos

Hallo Leute,

ich möchte pro Artikel den der Verkäufer dem Kunden anbietet (Form Angebot) ein benutzerdefiniertes Feld in der Datenbank hinterlegen. (Bei der Angebotserstellung soll der Verkäufer die Möglichkeit haben dort dann Infos einzutragen) Laut Internetrecherche soll das bei SAP 9 unter

"Extras->Customizing Tools->Benutzerdefinierte Felder Verwaltung" möglich sein. Wo finde ich dort die Tabelle in der die einzelnen Artikel des Angebots hinterlegt werden?

Wenn ich dieses Feld bei Stammdaten->Artikel hinterlege, dann ist der Eintrag für alle Angebote gleich belegt. Das soll jedoch nicht so sein.

Vielen Dank

Martin

Accepted Solutions (1)

Accepted Solutions (1)

K_Pauquet
Advisor
Advisor
0 Kudos

Hallo Martin,

man kann benutzerdefinierte Felder fuer alle Belege generieren & sie dann pro Beleg mit den Belegeinstellungen ein- und ausblenden nach Bedarf.

Wenn ein udf im Angebot eingeblendet ist & der Verkaeufer dort Daten eintraegt, sind diese in der QUT1 gespeichert, z.B.

Schoene Gruesse,

Kerstin

Former Member
0 Kudos

So etwas suche ich. Ich möchte jedoch ein eigenes Feld in QUT1 anlegen. Wie geht das? In die Artikelstammdaten (Tabelle OITM) habe ich eines hinzugefügt und per Textbox anzeigen lassen. Warum kann ich nicht das Gleiche im Angebot mache?

Edit: Ach so, du meinst es gibt keine spezielle Rubrik für Angebot, das ist alles unter Belege? Ich probiere es mal aus. Danke

Former Member
0 Kudos

Du hast es erfasst. Für SAP sind alle Belege gleich. Du wirst Dein neues Feld also auch in der Rechnung finden. Nicht schön, manchmal wünschte man es sicher anders - hat aber Vorteile.

Also - Beleg (Kopf oder Position) ein Feld hinzufügen.

K_Pauquet
Advisor
Advisor
0 Kudos

Hi Martin,

ich hatte das Info Feld als udf angelegt:

& dann mit CTRL+Doppelklick die Spaltenueberschrift geaendert.

Schoene Gruesse,

Kerstin

Answers (1)

Answers (1)

Former Member
0 Kudos

Vielen Dank euch beiden, hat funktioniert