cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

SAP Business One EventSender Service

Former Member
0 Kudos

Hallo SAP Gemeinde,

ich will probehalber einen neuen Mandaten anlegen und per Assistent Daten importieren.

Es wird mir gesagt das ich den "SAP Business One EventSender Service" schließen soll.

Auf dem Service läuft auch das Produktivsystem. Weiß jemand welche Auswirkungen es haben kann den EventSender herunterzufahren?

Laut diesem Posting: holt der EventSender Kauforder aus SAP B1 und sendet sie an den Integration Server. Ich wüsste jetzt nicht das wir den Integration Server nutzen, oder wozu er da ist. Wichtig ist das die SAP B1 Oberfläche benutzbar bleibt. Webshops oder ähnliches haben wir noch nicht an SAP B1 angebunden.

Vielen Dank

Mark

Accepted Solutions (1)

Accepted Solutions (1)

Former Member
0 Kudos

Dann wird es vermutlich keine Auswirkungen haben. Der Eventsender fängt Events in B1 ab, und kann damit etwas tun. So aus der Ferne schwer zu beurteilen.

Aber was ist mit Abends? Wenn alle User abgemeldet sind, einfach den Eventsender Service beenden, neue DB anlegen, und wieder starten. Wo ist das Problem?

hdh

Andreas

Former Member
0 Kudos

Genau das haben wir gestern Abend gemacht. SAP B1 Clients sind normal weiter gelaufen.

Wir wollten nach einer Anleitung mit "Quick Copy" Daten in die neue DB kopieren, das hat aber nicht funktioniert, weil die Fehlermeldung kam das JDBC Connections bestehen würden, dann haben wir alle Add-Ons ausgeschaltet und im Taskmanager alles abgeschossen was irgendwie nach SAP aussah und den B1 Client neu gestartet, diese Fehlermeldung bleibt aber bestehen:

.Net SqlClient Data Provider auf PC1 ist mit der Firmendatenbank verbunden; schließen Sie dieses Programm und öffnen Sie dann "Quick Copy"
Former Member
0 Kudos

Wo ist das Problem? Einfach im Management-Studio nachsehen (und ggf. beenden), welche Prozesse noch Verbindungen zur Datenbank halten.

Ich würde ALLE SAP - Dienste (bis auf Lizenzdienst natürlich) beenden. Dann ggf. im Management Studio hängen gebliebende Prozesse "killen", dann sollte es funktionieren.

hdh

Andreas

Former Member
0 Kudos

Ok, ich probiere es Freitag Nachmittag aus.

Vielen Dank

Answers (0)