cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Anlagenbuchhaltung: Einarbeitungsempfehlung

Former Member
0 Kudos

Hallo Forum,

ich möchte für eine Verleihfirma das Modul Anlagenbuchhaltung in Betrieb nehmen. Ich habe mit diesem Modul noch nie gearbeitet. Kennt jemand ein Buch oder eine Internet Quelle wo ich mehr Informationen über dieses Modul in B1 9.0 bekommen könnte?

In dem Buch von Robert Mayerhofer steht überhaupt nichts zu diesem Punkt.

Vielen Dank

Mark

Edit: Ich habe auch gleich eine Frag. Nehmen wir an ein Fahrradverleih möchte in der Anlagenbuchhaltung die Fahrräder verwalten. Die Fahrräder werden nach Seriennummern verwaltet. SAP sagt: Wenn du nach Seriennummern verwalten willst, dann mußt du den Artikel als Lagerartikel anlegen. Done. Aber beim Hinzufügen erhalte ich die Meldung das Lager Artikel nicht als Anlagenartikel angelegt werden können!? Ich dachte mir die Fahrräder auf unterschiedliche Lager zu buchen: "Beim Kunden", "Bereit an Standort 1", "Bereit an Standort 2", "Reparatur".

Accepted Solutions (1)

Accepted Solutions (1)

Former Member
0 Kudos
Former Member
0 Kudos

Wir/Ich bin leider noch kein Partner. Um den Login zu bekommen müsste ich diese SAP Schulungen machen und die kommen erst nächstes Jahr.

Könntest du mir die Info dieser Seite ev als Text an diese Email senden?

mark_gosher@yahoo.de

Ich lese mir gerade die Hilfe zu SAB B1 FiBu durch. Da steht auch schon eine Menge.

Answers (0)