cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Elster in Version 21.2.10.0

thomas_bartels
Participant
0 Kudos

Hallo SAP B1 Kollegen

ich habe einmal wieder eine Frage zur aktuellen Elster Version.

Laut Release Notes muss für das neue Jahr zwingend die Eric Version 21.2.10.0 sein. Diese ist wohl auch in dem Hotfix 1 des Elster - AddOn - Patches vorhanden.

Wenn ich nun allerdings das neue AddOn in SAP B1 registrieren möchte bekomme ich die Meldung "Binäre Daten in Datenbank konnten nicht aktualisiert werden". Würde ich den PL 15 anstatt des PL 15 HF1 nehmen, dann funktioniert die Registrierung. Allerdings brauche ich für die neuen eric - Dateien den aktuellen Hotfix.

Also, meine Frage ist: Hat jemand diese Meldung "Binäre Daten in Datenbank konnten nicht aktualisiert werden" auch schon einmal gehabt? Wenn ja, wie könnte man diese beheben.

Gruß

Thomas Bartels

Accepted Solutions (1)

Accepted Solutions (1)

johannes_ehser
Participant
0 Kudos

Hallo Thomas,

im Download des Hotfix ist ein Link zu Microsoft Visual Studio 2013 hier muss die neue Runtime installiert werden, dann geht auch das Hotfix 1.

thomas_bartels
Participant
0 Kudos

Hallo Johannes,

die Runtime ist auch bereits installiert, aber einen Erfolg habe ich damit nicht erzielt. Allerdings habe ich mich beim installieren der Runtime nur auf die 32bit - Version bezogen. Ich werde jetzt noch einmal die 64bit - Version nachziehen und sehen was dann passiert.

johannes_ehser
Participant
0 Kudos

Hallo Thomas,

Elster ist ein 32bit AddOn und Business One sollte als 32bit Client gestartet werden für Elster.

thomas_bartels
Participant
0 Kudos

Hallo Johannes,

ich meinte nicht das AddOn. Dieses gibt es nur in der 32bit Version. Es geht um die Runtime für das Visual Studio. Mein Versuch war auch erfolgreich. Nachdem ich die Visual Studio Runtime in 32bit und 64bit installiert habe konnte ich das Elster - AddOn registrieren.

Gruß

Thomas

Answers (1)

Answers (1)

Jacqueline
Contributor
0 Kudos

Hallo Thomas,

wir hatten das Problem schon mal in einer Demo-Umgebung und haben es dann aber nicht weiter verfolgt.

Damals bin ich bei der Suche im Forum auf diesen Beitrag gestoßen:

http://scn.sap.com/thread/598674

Dort wird geraten das AddOn von einem Client aus zu installieren und nicht vom Server aus.

Vielleicht hilft das ja wirklich...