cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Dienste starten nicht mehr automatisch

Former Member
0 Kudos

Hallo Forum,

ich habe den SAP B1 Server in einer VM mit Windows 2012 ausgelagert. Jedoch sehe ich das die Dienste nicht mehr zuverlässig starten, obwohl sie auf Automatisch oder Automatisch (Verzögerter Start) eingestellt sind.

In erster Linie geht es um den License Manager und den DI Server. Manchmal startet jedoch auch der MSSQL Server nicht. Ich gehe immer in den Services.msc Dialog und muß die Dienste manuell starten.

Woran kann das liegen? Gibt es Abhilfe?

Vielen Dank

Mark

Accepted Solutions (1)

Accepted Solutions (1)

Former Member
0 Kudos

Das riecht nach einem Microsoft-Problem, denke im SAP - Forum eventuell nicht richtig platziert.

Was sagt denn das Eriegnisprotokoll (Windows)?

hdh (ein wenig)

Andreas

Former Member
0 Kudos

Im Ereignis Protokoll stehen diese Einträge mehrfach:


- Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Verbindungsversuch mit dem Dienst SAP Business One License Manager erreicht.

- Der Dienst "SAP Business One DI Server" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung.

- Der Dienst "SAP Business One SLD Service" wurde nicht richtig gestartet.

- Der Dienst "SQL Server (MSSQLSERVER)" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung.

- Der Dienst "SQL Server Integration Services 11.0" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung.

In den Wiederherstellungseigenschaften des Dienstes gibt es die Möglichkeit den Dienst nach einem Fehler neu zu starten, das passiert jedoch nicht. Ich muß manuell neu starten, was dann aber auch funktioniert.

Former Member
0 Kudos

Hallo Mark,

weiß nicht ob das hier das richtige Forum ist. Würde mal bei Microsoft stöbern. Wenn es nur die SAP - Dienste wären vielleicht, aber SQL-Dienst? Das ist kein B1 Problem. Und ich kein Netzwerktechniker / Systemspezialist. So einen brauchst Du wohl...

Gruß

Former Member
0 Kudos

Ok, ich frage mal in einem Windows Forum. Falls es eine Lösung gibt, dann schreibe ich sie hier.

Answers (0)