cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

ItemCode von Artikeln hochzählen

Former Member
0 Kudos

Hallo Forum,

ich schreibe zur Zeit ein Addon für meine Firma. Diese Firma vergibt die Artikel Nummer manuell. Wenn ich in den Systemeinstellungen (Definition Belegnummerierung) nachschaue, dann ist für Artikel, Geschäftspartner Kunde/Lieferant die Standrdserie auf Manuell festgelegt nd nicht änderbar. Genauso ist es bei der deutschen Demo Datenbank. Kann man bei Artikeln und GP generell nicht auf automatisch umstellen? Im Internet steht nicht allzuviel zu diesem Thema.

Das Problem ist das mein Addon diese Seriennummer generiert und das wird vermutlich zu Problemen führen, wenn sie bei einer anderen B1 Installation diese Nummern vom System vergeben werden. Kann ich das irgendwie über die API herausfinden ob der ItemCode generiert wird?

Vielen Dank

Mark

Accepted Solutions (1)

Accepted Solutions (1)

Former Member
0 Kudos

Hi,

mach doch mal einen Doppelklick in die Nummerierungsserie Artikel...roter Bereich:

dann gelangst du in ein weiteres Untermenü (Definition)

dann Rechtsklick auf Manuell --> Zeile hinzufügen...

Hoffe, das hilft ?!?

Viele Grüße

Markus

Former Member
0 Kudos

Ich habe eine eigene Nummernvergabe festgelegt und als Standard gesetzt, der Code der Artikel erstellt die nicht dieser Nummernvergabe folgen hat trotzdem keine Exception geworfen. Sehr gut, ich muß beim Addin also nichts ändern.

Vielen Dank für die Hilfe

Answers (0)