cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Deaktivierung des Beschaffungsassistenten bei Streckenlager

Former Member
0 Kudos

Hallo,

wenn in SAP Business One ein Streckenlager angesprochen wird, so öffnet sich sofort ein Beschaffungsassistent.

Dies passiert sogar im Angebot!

Kann man dies irgendwo deaktivieren, oder verhindern?

Denn:

Zum einen hat der Beschaffungsassistent im Angebot nichts zu suchen, da dort definitiv keine Bestellung platziert wird und zum anderen ist in diesem Fall der Einkauf losgelöst vom Verkauf.

Die Verkaufsabteilung ist zuständig für Angebote und Aufträge und die Einkaufsabteilung für alle Einkäufe eben.

Daher wäre es sinnvoll, wenn der Beschaffungsassistent auch hier ausschließlich nur manuell gestartet werden könnte.

Accepted Solutions (1)

Accepted Solutions (1)

Former Member
0 Kudos

Hallo,

ja, ein recht merkwürdiges Verhalten. Meines Wissens nach aber nicht abzustellen.

Aber das ist so mit den Wünschen - hätte auch gerne, das mein Auto an der roten Ampel den Motor automatisch abstellt, tut es aber nicht. Für manche Modelle bekommt man so ein Feature (R3), für manche nicht (B1).

Ideen:

- Coresuite Customize Regel

- Anderes Lager wählen und erst im Auftrag Streckenlager

- Einfach abbrechen drücken

- ...

hdh

Former Member
0 Kudos

Ich habe eine solche Antwort befürchtet. Schade.

Da die Lösungen 2 und 3 bei dem Kunden nicht in Frage kämen, werde ich mich mal daran machen, eine Customizeregel zu beasteln.

Danke!

Former Member
0 Kudos

Ja, wobei ich ja nicht ausschließen möchte, das es nicht doch geht, nur meines Wissens nach nicht.

Bitte auch im "WünschDirWas" Forum eintragen, ich werde garantiert zustimmen.

(Idea Place: https://cw.sdn.sap.com/cw/community/ideas/sme/b1)

Ich würde gegenüber dem Kunden aber auch argumentieren, dass die Std. Software sich nicht immer so verhält wie gewünscht. Das ist halt so (wie mit dem Auto).

hdh

Former Member
0 Kudos

Gesagt, getan... Habe mir etwas gewünscht

Vielen Dank!

Answers (0)