cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Excel Export

Former Member
0 Kudos

Hallo,

ich habe folgendes kleines Problem.

Wir haben in unserem Unternehmen viele Artikel mit einer führenden 0. z.B. Art. Nr. 00014.

Wenn ich nun aus Standartauswertungen oder selbst erstellten Abfragen einen Excel Export mache (Excel Symbol links oben) dann werden die nullen in der Exceltabelle entfernt.

Ich habe schon versuch die Auto open Tabelle zu modifizieren. Jedoch ohne Ergebnis.

Ich habe die Vermutung, dass SAP hier eine eigene "Standardvorlage" verwendet, die man modifizieren müsste.

Man kann natürlich auch, zumindest bei Benutzerabfragen, rechts unten "Datei kopieren" klicken und dann in einer bereits geöffneten Exceltabelle mit strg-V einfügen.

Mich würde aber trotzdem interessieren, ob es eine "SAP Excel Vorlage" gibt und wo diese ist.

Vielen Dank

Gruß

Bastian

Accepted Solutions (1)

Accepted Solutions (1)

Former Member
0 Kudos

Hallo Bastian.

Correct Answer :

SAP kann kein Excel. Punkt. SAP schreibt eine TEXTDATEI, die im Anschluss mit Excel geöffnet wird. Excel ENTFERNT dann (in der Anzeige) die Führende Null. Ist ein Excel-Problem. Kann man glaube ich mit einer Formatierung "Text" lösen. Oder mal H. Gates anschreiben, das nervt mich auch schon seit Jahren.

hdh

Andreas

Former Member
0 Kudos

Hallo Andreas,

Correct Answer??? Habe ich etwas falsches angeklickt?

Dann war ich am Anfang doch bei Excel richtig. Habe mich dann anscheinend auf die falsche Fährte begeben.

Danke (wieder einmal)

Gruß

Former Member
0 Kudos

Nein nein, wollte nur andeuten dass das die definitive Antwort auf Deine Frage ist...

Aber warum nur "helpful"? Mehr kann man dazu nicht sagen

Gruß

Answers (1)

Answers (1)

gernst
Member
0 Kudos

Use SE16 instead of SE16N