cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Coresuite: GotFocus/LostFocus Events für Matrix

Former Member
0 Kudos

Hallo Forum,

wenn die Matrix auf der Angebotsform den Fokus hat möhte ich eine Menu hinzufügen und wenn es den Focus wieder verliert, dann soll das Menu wieder entfernt werden. Ich habe es zuerst mit den Coresuite Funktionen versucht: Also Matrix geholt, AddHandler für GotFocus und Lostfocus registriert. Problem: Die Events werden nicht empfangen. Wenn ich auf die gleiche Weise das Rechtsklick Event für die Matrix registriere, dann wird es sehr unzuverlässig empfangen. (In den Eventhandlern schreibe ich in das Logfenster von B1 einen Text.)

Die Alternative die in den SCN Formen verwendet wird ist das man sich direkt an die Application ItemEvents hängt:

SwissAddonFramework.B1Connector.GetB1Connector().Application.ItemEvent += Application_ItemEvent;

Nun habe ich jedoch das Problem das Coresuite unzuverlässig läuft: Beim Ausdrucken von Reports wird auf einmal wieder der standard Crystal Reports Ausdruck verwendet, außerdem öffnen manche Funktionen die vorher eine Form öffnen sollten plötzlich zwei Formen. Diese Probleme treten auch dann auf wenn der Funktionsrumpf bis auf BubbleEvent=true komplett leer ist.

Habt ihr eine Idee wie man zuverlässig heraus bekommen kann wann eine Matrix den Fokus bekommt und ihn wieder verliert?

Vielen Dank

Martin

Accepted Solutions (1)

Accepted Solutions (1)

Former Member
0 Kudos

Hallo Martin,

hiermit solltest Du Dich entweder an Coresystems (Coresuite Forum oder Support) wenden, oder aber in ein SAP Developer Forum. Ich denke hier wird es schwierig.

Former Member
0 Kudos

Hab ich bereits, aber das Forum ist nicht sonderlich belebt.

Es werden nicht alle Events von Windows über B1 und Coresuite zu mir durchgeleitet.

Former Member
0 Kudos

Hallo Mark,

dann ist das kein Fall für das Forum (stimmt, ist nicht (mehr) sonderlich belebt), sondern für den Coresystems - Support. Bitte den Kontaktieren. Hier hat das wenig zu suchen...

hdh

Andreas

Former Member
0 Kudos

Ich meinte das Coresystem Forum ist praktisch tot. Hier gibt es noch ab und zu Antworten.

Ich ich habe das Problem mit einer Bastelei gelöst. Das Form Resize Event wird zuverlässig ausgelöst, das nehme ich zur Initialisierung meiner Erweiterung. Bei der Matrix sind es die Lostfokus-After Events. Außerdem fange ich Sap-global die Menu Events ab und kriege so heraus wenn der User etwas anderes machen will. Bei meiner Testinstallation läuft es. Nächste Woche werde ich das Ding auf die Kunden loslassen*g*

Answers (0)