cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Fehlermeldung "SAP has stopped working"

Former Member
0 Kudos

Während der Arbeit in SAP B1 kommt es bei einigen Usern immer wieder vor, dass die Meldung SAP has stopped working ausgegeben wird und das System nicht mehr reagiert.

Dieses Problem taucht nicht bei allen Usern auf. Darüber hinaus ist SAP B1 auf vier oder fünf Terminalservern installiert, also keine lokale Installation.

Als SAP eigenes Add On ist lediglich Payment im Einsatz und auch nur bei zwei Usern. Ansonsten - zumindest bei den betroffenen User (wobei ich nicht sicher bin ob das Problem wirklich Userbezogen ist) - ist Coresuite im Einsatz

Die Meldung kommt z.B. beim Öffnen einer Rechnung oder beim Ausführen eines Berichtes.

Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte?

Fehlermeldung siehe Anhang.

Vielen Dank

Accepted Solutions (0)

Answers (1)

Answers (1)

former_member233738
Participant
0 Kudos

Hallo Ercan,

erstmal willkommen im Forum!

Du könntest versuchen, auf allen Terminalservern mal das &temp% Verzeichnis zu leeren.

Das ist oft einer der ersten Schritte. Danach vielleicht auch mal die TS neustarten.

Was ist für eine SAP B1 Version im Einsatz?

Möglich das der oben beschriebene Ansatz schon hilft, ansonsten muss man mal genauer recherchieren oder auch den SAP Support kontaktieren, da es ja anscheinend auch reproduzierbar ist...

Hoffe, das hilft erstmal.

Beste Grüße!

Sebastian

Former Member
0 Kudos

Hallo Sebastian,

Danke für die Antwort.

Das Temp-Verzeichnis haben wir geleert und die Terminalserver werden jede Nacht neu gestartet.

Darüber hinaus lässt sich das Problem leider nicht immer nachvollziehen.

Former Member
0 Kudos

Hallo,

die SAP Version wäre noch wichtig gewesen, aber ich denke da sollte man den SAP - Support einschalten. Es gibt da für solche Client Probleme auch eine Checkliste.. mal auf dem Potal suchen...

hdh

Former Member
0 Kudos

Da ich gerade zufällig die Note zur Hand habe (ein ähnlicher Fall):

https://websmp230.sap-ag.de/sap(bD1kZSZjPTAwMQ==)/bc/bsp/sno/ui_entry/entry.htm?param=69765F6D6F6465...

Former Member
0 Kudos

Hallo Herr Schlingmann,

vielen Dank, das könnte uns weiterhelfen.

Wir werden vermutlich patchen müssen und dabei die Clients neu installieren.

Schauen wir mal was dann passiert.

Danke und Gruß