cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Coresuite Customize ItemPlacement

Former Member
0 Kudos

Hallo SAP Gemeinde,

ich stecke wieder einmal fest.

Ich möchte, dass bei einigen Benutzern bei Bestellungen keine Preise bzw. Summen angezeigt werden.

Auf Zeilen Ebene kein Problem. Hier habe ich das über die Formulareinstellungen gelöst.

Die Felder "Gesamt vor Rabatt" und "Fällige Zahlungssumme", habe ich mit dem Customize Item Placement unsichtbar gesetzt.

Hier habe ich die Berechtigung für eine Gruppe aktiviert. Nun die Benutzer, die das Feld nicht sehen sollen unter Berechtigungen diese Gruppe auf "Volle Berechtigung" gesetzt.

Soweit so gut.

Nur, was mache ich mit den Superusern.

Hier kann ich die Berechtigung nicht verändern, somit sehen diese auch nicht die Preise bzw. Summen.

Hat jemand eine Idee, wie ich hier weiter machen könnte?

Beim Couresuite Forum versuche ich immer noch einen Zugang zu erhalten.................

Danke und Gruß

Bastian

Accepted Solutions (1)

Accepted Solutions (1)

Former Member
0 Kudos

Hallo,

meines Erachtens ist das ein Widerspruch. Einem Superuser kann und sollte man keine Rechte entziehen (können). Ist doch ganz einfach: Dann sind es halt keine Superuser mehr (und kriegen Volle Rechte außer diesem).

hdh

Former Member
0 Kudos

Hallo Andreas,

danke für Deine Antwort.

Den Superusern keine Rechte entziehen zu können, macht ja auch durchaus sinn.

Die User auf "keinen Superuser" zu setzen ist mir auch als erstes eingefallen. Ich bin allerdings auch einer davon 😞 Ich habe es so erstmal gelöst.

U.U gibt es auch einen ganz anderen Lösungsweg als mit dem ItemPlacement.

Gruß

Bastian

Answers (0)