cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

PDF-Rechnungsversand

Former Member
0 Kudos

Hallo,

wir prüfen derzeit die Möglichkeit, unserer Ausangsrechnungen als PDF per Mail zu versenden (Einverständnis der Kunden vorausgesetzt).

vielleicht automatisch, wenn ein UDF eine Mail-Adresse enthält und Eigenschaft64 = 'Y',,,, oder so

(Layouts: Coresuite)

Wie habt Ihr das mit dem "automatisch" gelöst ?

Danke für Eure Wissenswerte

Markus

Accepted Solutions (1)

Accepted Solutions (1)

johannes_ehser
Participant
0 Kudos

Hallo Markus,

was bitte soll hier noch "automatisiert" werden? In SBO kann ich konfigurieren, dass beim Hinzufügen von einer Ausgangsrechnung oder -Gutschrift eine eMail versendet wird (mit Platzhaltern und vordefinierten Texten). Bei Einsatz von Outlook öffnet sich dann nach dem speichern der eMail-Versand gefüllt mit allen Daten und dem PDF-Anhang der neuen Rechnung. Sollte keine weitere Ergänzung notwendig sein ist nur noch der Button senden zu drücken.

Güsse aus der Domstadt

Johannes Ehser

PS:

Für ein automatisiertes versenden mit Outlook müssen zu viele Veränderungen mit viel zu geringer Sicherheit gemacht werden.

Former Member
0 Kudos

Hallo Johannes,

danke für den Hinweis. Ich habe es gestern soweit eingerichtet.

Wenn in den Systemini - Dienste: Outlook auswähle, funktioniert das beim User, es wird eine Mail gezeigt (allerdings ohne User-Signatur) und die PDF im Anhang ist der Coresuite beleg.

Wähle ich aber im System - Dienste: SBO Mailer, so kommt im Anhang der StandardBeleg (Crystal), der nicht auf uns angepasst ist (Logo, Schrift, ect...)

2 Fragen habe ich hierzu:

Wie kann ich erreichen, dass bei Wahl des SBO Mailers die hinterlegten Coresuite-Belege angesteuert werden ?

Was passiert bei der Verwendung vom Belegerstellungsassistent, wenn 20-30 Rechnungen erstellt werden ?

Vielen Dank für Eure Wissenswerte.

Former Member
0 Kudos

Nachtrag:

Im coresystems forum habe ich die nötigen gefunden. An der printdef werden alle Einrichtungen gemacht.

Schade nur, das dieses Forum nicgt mehr weiter geführt wird.

Answers (0)