cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Formatierte Suche FMS für Verpackungspauschale - RG aber noch nicht hinzugefügt

Former Member
0 Kudos

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, eine Formatierte Suche zu hinterlegen, wenn der Beleg noch nicht hinzugefügt wurde ?

In unserem Fall soll die FMS den den gefilterten Warenwert * 0.007 rechnen, damit der Kollege im Vertrieb sofort die Verpackungspauschale erfassen kann. Ist das Ergebnis unter 3.50 so soll 3.50 angezeigt werden.

Der Query:


SELECT

CASE

WHEN SUM(T1.[Quantity]* T1.[Price])*0.007 < '3.5'

THEN '3.50'

ELSE SUM(T1.[Quantity]* T1.[Price])*0.007 END AS 'Betrag'

FROM OINV T0 

INNER JOIN INV1 T1 ON T0.[DocEntry] = T1.[DocEntry]

LEFT JOIN OITM T2 on T1.ItemCode = T2.ItemCode

WHERE T0.[DocNum] = $[OINV.Docnum] and T2.ItmsGrpCod not in ('112','129')

Funktioniert aber nur, wenn die Rechnung bereits hinzugefügt wurde, was dann jedoch zu spät ist.

Hat jemand eine Idee ?

Gruß

Markus

Accepted Solutions (0)

Answers (1)

Answers (1)

Former Member
0 Kudos

Hallo Markus,

du greifst auf die OINV zu in der Query, und die ist ja noch nicht vorhanden ist die Rechnung noch nicht gespeichert.

Zugreifen kannst Du auf alle Werte auf der Maske - nimm also nicht T1.Quantity x T1.Price, sondern die Item-ID des Linetotal. Dann sollte es klappen...

hdh

Andreas

Former Member
0 Kudos

Hi Andreas,

sorry, ich komm nicht genau dahinter:

habe es so versucht:

SELECT SUM($[$38.21.0]*0.007

kommt aber nur "interner Fehler"

Former Member
0 Kudos

Hui... viele Fehler in einem.

1. $[$38.21.0] greift das Feld von der Maske ab. da Du in der matrix bist, nur aus der aktuellen Zeile

2. $[$38.21.0] liefert den Wert so, wie er in der Maske steht (mit Punkt, Komma, EUR,...)

3. $[$38.21.Number] würde den Wert numersich liefern

4. Ein SUM geht da natürlich nicht - FMS funktioniert im Grid nur in der aktuellen Zeile.


Ich befürchte da kommst Du, wenn Du an die Summe aller Zeilen einer Rechnung willst, nicht um Coresuite oder ein AddOn herum. So genau hatte ich die Anforderung nicht gelesen... sorry


hdh

Andreas