cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

DATEV Addon

thomas_bartels
Participant
0 Kudos

Hallo SAP-B1-Kollegen,

ich wollte gerade bei einem Kunden das DATEV-AddOn registrieren. Beim Registrierungsversuch des AddOn's bekam ich allerdings die Meldung

"Die neue oder dieselbe Version des AddOns ist bereits registriert". Allerdings wird das AddOn nicht in der AddOn - Administration mit aufgeführt. Der Check der Registrierungsdatei auf dem lokalen Rechner im SAP Business One Verzeichnis hat auch keinen Erfolg gehabt. Ein DATEV - Eintrag war auch hier nicht vorhanden.

Wo müsste man denn noch nachschauen? Kann es auch sein, dass wenn auf dem Server eine Arbeitsplatzinstallation vorgenommen wurde auch hier ein Eintrag abzuprüfen ist?

Gruß

Thomas

Accepted Solutions (0)

Answers (1)

Answers (1)

thomas_bartels
Participant
0 Kudos

Ach ja, SAP Version ist 9.1 PL9

Jacqueline
Contributor
0 Kudos

Hallo Thomas,

hast du schon mal geschaut welche AddOns in der zugehörigen SBO-Common in der SARI-Tabelle registriert sind mit welchen Versionen?

Gruß

Jacqueline

thomas_bartels
Participant
0 Kudos

Hallo Jacqueline,

nein, habe ich noch nicht. Kann ich in dieser Tabelle denn einfach den Versionsstand ändern bzw. den Eintrag für DATEV weglöschen?

Gruß

Thomas

Jacqueline
Contributor
0 Kudos

Hallo Thomas,

ich würde dort zunächst mal nachschauen ob das DATEV-AddOn dort wirklich mit derselben Version eingetragen ist.

Was mir noch einfiel in Bezug auf 9.1: Warst du im 32-bit Client und hast dort in der AddOn Administration geschaut? Falls du im 64-bit Client warst, ist es richtig, dass das DATEV-AddOn dort nicht angezeigt wird.

Gruß

Jacqueline