cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Funktionsweise SAP EEL Kind krank mit Report RPCEEVD0_OUT

Former Member
0 Kudos

Hallo,

ich habe eine Frage zu den Entgeltersatzleistungen im Kontext "Kind Krank" Hier existiert ja der Report RPCEEVD0_OUT, mit dem die ausgefallenen Beträge an die SV übertragen werden können. Als Voraussetzung ist hier ja der IT651 zu pflegen, in dem die jeweiligen Kinder und Tage aufgeschlüsselt werden. Hierüber ist auch eine manuelle Vorgabe des ausgefallenen Netto / Brutto Gehaltes möglich. Wird dieses nicht gepflegt, so berechnet der o.g. Report die Beträge eigenständig.

Dies funktioniert bei uns aber leider nicht korrekt. Ich habe schon nachgeforscht und das borhandene Protokoll für die Brutto-/Nettoberechnung angeschaut. Als Basis wird hier korrekterweise die /106 gezogen. Allerdings geht dann nicht weiter hieraus hervor, wie die Berechnung des ausgefallenen Betrages zustande kommt.

Bsp.: Ein Mitarbeiter nimmt 3 Tage unbezahlt frei wegen eines erkrankten Kindes. Er hat ein Bruttohehalt i.H.v. 4000,- €. Für die Höhe des ausgefallenen Gehaltes wäre m.E. der richtige Rechenweg wie folgt:

4000 / 30 Tage * 3 Krankheitstage = 400,- € brutto

In dem zu übermittelnden Datenbaustein DBFR steht aber ein ca. 30,- höherer Betrag drin.

Nun die Frage, wie das System diesen Wert berechnet, ich finde hierzu nichts!

Ich freue mich auf eine Antwort mit einem kleinen Hinweis von Euch.

Vielen Dank und liebe Grüße

Christian

Accepted Solutions (0)

Answers (1)

Answers (1)

Former Member
0 Kudos

Hallo,

es gibt die HW 2264429 und 2164695. Vielleicht finden Sie hier die Lösung.

Beste Grüße

Peter